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Beratung und DICOM Validierung

Beratung und DICOM Validierung

Beratung zur Interoperabilität von medizinischen Geräten Unsere Spezialisten für medizinische Kommunikationsstandards verfügen sowohl über den theoretischen Hintergrund als auch über jahrelange praktische Erfahrungen im Bereich der Schnittstellen im klinischen Umfeld. Dieses Wissen bringen wir gerne in Ihre Projekte ein. Der Inhalt unseres Angebotes wird dabei auf Ihre spezifischen Bedürfnisse abgestimmt: Sie möchten in Ihrem Unternehmen Wissen über die Workflows und Schnittstellen in der Healthcare-IT aufbauen? Wir bieten individuelle Workshops, auf die wir uns mit Ihnen intensiv gemeinsam vorbereiten. Keine Frontalveranstaltung mit Standard-Inhalten, sondern zielgruppengerecht und interaktiv. Die Inhalte adressieren – je nach Bedarf – Marketing, Vertrieb, Entwicklung, Test und Support. Workshops Beratung und Projektbegleitung Unser jahrelanges und umfangreiches Projekt Know-how ermöglicht die zielgerichtete Unterstützung bei der Integration von medizinischen Geräten in den klinischen Workflow. Als ISO 13485 und ISO 9001 zertifizierter Hersteller haben wir Erfahrung mit den verschiedensten medizinischen Domänen, Gerätetypen und Kommunikationsstandards. Sie haben spezifische Fragen zur Implementierung von DICOM-/HL7®-/IHE Schnittstellen? Benötigen Sie Unterstützung beim Erstellen des DICOM Conformance Statements? Greifen Sie punktuell auf die Expertise unseres Teams zu. Wir begleiten Sie auf Wunsch auch zu Kundenterminen, zu Projektgesprächen oder Fehleranalysen. Unsere Leistungen – Unterstützung auf den Punkt Beratung und Consulting Workshops DICOM Validierung Meinung unseres Kunden DICOM Validierung „softgate validierte die DICOM Schnittstelle unseres PIEZOLITH 3000plus. Die Zusammenarbeit verlief freundlich, effizient und fruchtbar – der Validierungsbericht, den softgate vorlegte, zeigte einige Fehler auf, die im praktischen Einsatz ernsthafte Probleme verursacht hätten. Nachdem wir die Fehler behoben und die Software freigegeben haben, arbeitet die DICOM Schnittstelle des PIEZOLITH 3000plus in vielen weltweiten Installationen zuverlässig.“ Peter Schneider, SW-Development ESWL / ESWT, Richard Wolf GmbH DICOM Validierung Sie implementieren eine DICOM Schnittstelle in Ihrem Produkt? Mit einer umfangreichen Sammlung an Testwerkzeugen simulieren wir Kommunikationspartner und bewerten die Konformität und Praxistauglichkeit Ihrer Implementierung sowie die Qualität Ihres DICOM-Conformance Statements. Gegenstand der Validierung sind: Konformität Ihrer DICOM Netzwerkschnittstelle zum DICOM Standard, insbesondere das Verhalten Ihres Systems bei unerwarteten Ereignissen (Timeouts, Fehlermeldungen von der Gegenstelle). Hierfür deckt unsere Testumgebung alle in DICOM definierten Fehlersituationen ab. Korrekte Übertragung von Attributen aus der Worklist in die Bilder und MPPS Nachrichten Konformität der von Ihrem System erzeugten DICOM Objekte Praxistauglichkeit gemäß typischer Workflows (nicht alles was in DICOM optional ist, ist in der Praxis auch verzichtbar) Konsistenz Ihrer Schnittstellen mit deren Beschreibung im DICOM Conformance Statement Was wir für unsere Kunden realisiert haben Integration einer DICOMconnect-Schnittstelle zur Einbindung medizinischer Bilddaten in den klinischen Arbeitsablauf Anbindung des MAG & More System zur Transkraniellen Magnetstimulation (TMS) über HL7® an das NEXUS / KIS System mittels der Lösung von softgate – 7connect. Die Integration erfolgte im Vinzenz… Digitalisierung im Krankenhaus. Anbindung eines modernen Medizintechnikgeräts mittels HL7® Schnittstelle an die Krankenhaus IT DICOMconnect für die Diagnostik in der Augenheilkunde Desktop Software für Videoendoskop Mehr Use Cases Niko Assmann Sales Consultant
FEM Berechnungen: Dienstleistungen, Consulting, Optimierung, prüffähige Berichte, Statik, Dynamik, nicht linear

FEM Berechnungen: Dienstleistungen, Consulting, Optimierung, prüffähige Berichte, Statik, Dynamik, nicht linear

Auf der Basis jahrelanger Anwendererfahrungen führen wir umfassende Berechnungen als Dienstleistung mit Finite-Element-Analysen im Bereich Allgemeiner Maschinenbau und anderen durch. Auf der Basis jahrelanger Anwendererfahrungen führen wir umfassende Berechnungen als Dienstleistung im Bereich Finite-Elemente durch. Zu unserem Produktportfolio gehören statische und dynamische, thermische, lineare und nicht-lineare Untersuchungen im Bereich des allgemeinen Maschinenbaus und anderen Branchen. Im Vorfeld der Dienstleistung erhalten Sie ein Angebot, in dem die durchzuführenden Aufgaben und die erwarteten Ergebnisse sowie die zu berechnenden Varianten genau beschrieben sind. Je nach Anforderung werden wir dann eng mit Ihnen zusammenarbeiten oder das Simulationsmodell auf unseren Rechnern und mit unserer Software modellieren, Berechnungen durchführen und die Ergebnisse analysieren. Die Ergebnisse werden mit Ihnen zusammen diskutiert. Sie erhalten den Ergebnisbericht, Animationen, eDrawings und – wenn vereinbart – auch das Simulationsmodell. Bei Bedarf erstellen wir prüffähige Unterlagen z.B. nach FKM-Richtlinie, Eurocode 3, EN13001 oder anderen Normen. Wenn Sie Ihre Bauteile besser verstehen oder weiter Optimieren möchten, freuen wir uns über Ihre Anfrage.
Fachberatung und Schulung

Fachberatung und Schulung

Fachberatung und Schulung Überblick Gemeindegebietsreform Organisationsberatung Schulungen Projektleitung IT Systemberatung von Tecki Überblick Sicherheitskonzept Sicherheits-Check
Schulung und Beratung

Schulung und Beratung

Die Einführung unseres Stahlbau ERP erfordert die Auseinandersetzung jedes Einzelnen mit Veränderungen in der Routine des Arbeitsalltages. Der Wandel beginnt. Sie erwerben anwendungsbereites Wissen, erschließen neue Zusammenhänge, analysieren Kompetenzen, übernehmen Verantwortung oder verändern Abläufe. Wir befähigen Sie, sich diesen Herausforderungen zu stellen und zuversichtlich neue Wege mit unserer Stahlbausoftware zu gehen. In Kleingruppen oder ganz individuell bereiten wir Sie vor Ort auf den Einsatz unseres Stahlbau ERP sowie des Building Information Modeling im Stahlbau in Ihrem speziellen Aufgabengebiet vor und beraten Sie zu Einsatzmöglichkeiten von Industrie 4.0 in Ihrem Unternehmen. Workshops Im Mittelpunkt unserer Workshops stehen die von Ihnen in den Fokus gerückten Inhalte in der Auseinandersetzung mit der Leistungsfähigkeit unserer Stahlbausoftware. Rein informativ oder sehr spezialisiert auf bestimmte Arbeitsbereiche Ihres Unternehmens bereiten wir uns auf Ihre Schwerpunkte vor. Die Themen reichen von der Entscheidungssuche, Konzepterstellung, Problemlösung bis hin zur praktischen Umsetzung, von Fragen rund um unser Stahlbau ERP über Potenziale von Building Information Modeling im Stahlbau bis hin zu Einsatzmöglichkeiten von Industrie 4.0 in Ihrem Unternehmen. Durch Ihre aktive Mitwirkung steht am Ende eine konkrete, für alle nachvollziehbare, gemeinsam entwickelte Strategie. Gemeinsam führen wir Ihr Unternehmen in die digitale Zukunft des Stahlbau. Produktschulungen Unsere Stahlbausoftware ist so gut, wie der Nutzer, der Sie anwendet. Deshalb ist es notwendig, mit der Implementierung unseres Stahlbau ERP ein Schulungskonzept zu erarbeiten und umzusetzen. Die Schulung vermittelt Ihnen grundlegende Einsichten in die Abläufe eines ERP-Systems sowie in die Konzeption und Wirkungsweise einzelner Schnittstellen. Unsere Schulungen sind modular aufgebaut und speziell auf Mitarbeitergruppen zugeschnitten, die in ihren Tätigkeitsbereichen mit unserem Stahlbau ERP prozess- und abteilungsübergreifend Daten verwalten, anwenden oder übermitteln. An praktischen Beispielen erfahren Sie, wie unsere Stahlbausoftware speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten wurde. In den Schulungen stehen Ihnen vor Ort fachlich und methodisch erfahrene Mitarbeiter zur Seite. Individualschulungen Unsere Individualschulungen richten sich vor allem an Administratoren, Projektverantwortliche, Mitarbeiter in Schlüsselstellungen bzw. in Leitungspositionen. Sie sind in der Regel nicht nur Anwender, sondern müssen mit hohem Sachverstand Prozesse im Unternehmen beobachten, evaluieren und auswerten. Nicht zuletzt sind Sie die erste Anlaufstelle bei Unstimmigkeiten und Problemen. Wir vermitteln Ihnen umfangreiches Wissen über ablaufende Prozesse im Hintergrund unserer Stahlbausoftware IQSteel.ERP und stärken Sie durch fundierte Analysen in Ihrer Argumentation und im Konfliktmanagement. Wir erweitern Ihr bestehendes Wissen durch neue Ideen sowie praktische Tipps und halten Sie auf dem aktuellen Stand unserer Entwicklung. Zudem beraten wir hinsichtlich der Potenziale und der Einführung von BIM und Industrie 4.0 im Stahlbau und entwickeln unsere Lösungen dahingehend im engen Austausch mit unseren Anwendern ständig weiter. Gemeinsam führen wir Ihr Unternehmen in die digitale Zukunft des Stahlbau. Projektschulungen Mit der Entscheidung für ein ERP-System beginnen Sie ein Projekt in Ihrem Unternehmen mit nicht zu unterschätzendem Umfang. Zur Einführung unseres Stahlbau ERP ist eine professionelle Projektsteuerung durch ein Projektteam unerlässlich. Unsere Aufgabe besteht darin, Projektbeteiligte zu befähigen, Steuerungsaufgaben zu definieren und umzusetzen. Um dieses Projektmanagement zur Einführung unserer Stahlbausoftware effizient zu gestalten, stehen wir mit unserem Wissen beratend zur Seite, stimmen Terminplä
App VESTRA INFRAVISION Bauabrechnung

App VESTRA INFRAVISION Bauabrechnung

Die Fach-App VESTRA INFRAVISION STRASSE Planung & Bau kann um die App "Bauabrechnung" erweitert werden. Hiermit lassen sich komfortabel Volumen, Flächen, Längen, Stückzahlen und Querschnitte im CAD für die Bauabrechnung definieren und flexibel bearbeiten.
Managed ERP - Software für Kaufleute nach IHREM Wunsch

Managed ERP - Software für Kaufleute nach IHREM Wunsch

eine leistungsstarke, integrierte Lösung für Kaufleute: Sie verwalten Angebote, Aufträge, Lieferscheine & Rechnungen sowie Ihre Lagerbestände im Warenwirtschaftsmodul, pflegen Kundenkontakte und Marketingaktionen im Customer- Relationship-Management und verwalten Geldbewegungen in der Finanzbuchhaltung, um anschließend die Daten Ihrer Produktion im PPS-Modul zu prüfen. Per eCommerce-Schnittstelle steuern Sie Webshops, Sie organisieren den Warenversand oder rufen im Infosystem die aktuellen Kennzahlen ab – einfach und zu jedem Zeitpunkt: Machen Sie sich keine Gedanken, ob Ihr Server genug Kapazität bietet, das letzte Update eingespielt ist oder Ressourcen benötigt werden - wir kümmern uns für Sie darum. Der business. simply. works. Ansatz ermöglicht es, unsere Lösung dort zu nutzen, wo Sie arbeiten wollen, wo Ihre Kunden sind oder wo Ihr nächstes Geschäft ist: Überall.
brix Consulting

brix Consulting

Massgeschneiderte Beratung für Ihren Use Case im Bereich DAM, BPM und Publishing. Mit spezifischen Analysen, Konzepten und Schulungen, passend für Sie. Viele Fragen bereiten Ihnen Kopfzerbrechen: Was ist für mein Bedürfnis die beste Softwarelösung? Und wie kann ich diese in die bereits bestehende Systemlandschaft integrieren? Bei brix wird Beratung grossgeschrieben. Der Fokus liegt auf Ihrem Kundenbedürfnis und einer ganzheitlichen, auf Sie zugeschnittenen Lösung zu dessen Erfüllung. «Best of Breed» heisst für uns daher nicht nur, die best­geeigneten Werkzeuge auszuwählen, sondern diese auch optimal nutzen, sauber regulieren und harmonisch verbinden zu können. Die Befähigung und Arbeitserleichterung beim Kunden steht dabei für uns klar im Vordergrund. Bei brix bedeutet «Best of Breed» auch: im Team gebündelte Expertise, langjährige Erfahrung in unterschiedlichsten Geschäftsfeldern und das Einbringen einer gesamtheitlichen Sicht. Zu diesem Ausblick laden wir unsere Kunden und Partner gerne ein.
Microsoft Power BI | Beratung für Business Intelligence (BI) | Software für Business Intelligence (BI)

Microsoft Power BI | Beratung für Business Intelligence (BI) | Software für Business Intelligence (BI)

Microsoft Power BI ist eine leistungsstarke Plattform für Datenvisualisierung und Self-Service-Analysen. Sie ermöglicht es Unternehmen, interaktive Datenvisualisierungen aus verschiedenen Datenquellen zu erstellen und wichtige geschäftliche Insights mit dem gesamten Unternehmen zu teilen. Power BI unterstützt Unternehmen dabei, eine datengestützte Kultur aufzubauen und die Entscheidungsfindung durch minutengenaue Analysen zu verbessern. Mit Power BI können Unternehmen die zusätzlichen Kosten, die Komplexität und Sicherheitsrisiken mehrerer Lösungen reduzieren. Die Plattform bietet hunderte von Datenvisualisierungen, integrierte KI-Funktionen und eine nahtlose Integration in Excel. Power BI ist ideal für Unternehmen, die ihre Daten sicher analysieren und teilen möchten, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
OPTIMU die kaufmännische Branchensoftware

OPTIMU die kaufmännische Branchensoftware

OPTIMUS die kaufmännische Branchensoftware OPTIMUS - All-in-One-Software Vereinfachen Sie die Büroarbeit und steigern Sie die Effizienz. Mit der maßgeschneiderten Handwerkersoftware OPTIMUS können Sie sofort Geschäftsaufgaben erledigen und die volle Kontrolle über Ihr Unternehmen übernehmen – intelligent, professionell und einfacher als Sie denken. Im Büro und auf der Baustelle. Mit unserer Handwerkersoftware können Sie Betriebsabläufe und Geschäftsprozesse auf ein neues Niveau heben. Erfahren Sie mehr über Funktionen, die die Produktivität steigern und gleichzeitig die Gesamtarbeitsbelastung erheblich reduzieren können
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Netzwerktechnik Planung & Installation & Wartung Auf Ihre Anforderungen angepasste Lösungen Wir helfen gerne!
Das Systemhaus für IT-Consulting, Softwareentwicklung und Cloud-Lösungen und vor allem für Sie

Das Systemhaus für IT-Consulting, Softwareentwicklung und Cloud-Lösungen und vor allem für Sie

MCS ist ein ganzheitliches IT-Systemhaus, Dienstleister, Berater und Softwareentwickler. Wir bei MCS verkaufen nicht einfach IT-Lösungen. Überdurchschnittlich viele Kunden, darunter zahlreiche öffentliche Auftraggeber, vertrauen uns schon seit Jahrzehnten und schätzen unseren Ansatz besonders. IT-Infrastruktur Softwareentwicklung Cloud Computing IT-Consulting IT-Management
VARIO ERP-Software

VARIO ERP-Software

Warenwirtschaft für organisierte, strukturiere und automatisierte Prozesse Als zentrales Steuerungssystem vereinfacht ein ERP-System Ihre Geschäftsabläufe signifikant. Die VARIO Warenwirtschaftssoftware deckt die Kernbereiche eines Handelsunternehmens wie Einkauf, Lagerverwaltung und Verkauf in nur einem System ab. E-Commerce für einen effizienten Multi-Channel-Vertrieb Ein besonderes Augenmerk liegt seit vielen Jahren auf dem E-Commerce. Alle Schnittstellen zu den bekannten Verkaufsplattformen wie Amazon und eBay sowie Shopsystemen wie Shopware, Magento und Gambio sind von der VARIO Software AG selbst entwickelt und es bedarf keiner Middleware. Auf Änderungen in den Verkaufsportalen kann direkt reagiert und die Fehlerquote bei der Übertragung von Daten auf ein Minimum reduziert werden. für den Aufbau von langfristigen, profitablen Kundenbeziehungen Nicht nur für Dienstleistungsunternehmen ist neben der Auftragsabwicklung auch die Kundenbetreuung essenziell. Um Kundenbindungen aufzubauen, zu stärken und aktuelle sowie zukünftige Kommunikation zu organisieren, bietet VARIO ein eigenes, integriertes CRM-System inklusive Ticketsystem. Auch Reparaturen in einer Werkstatt oder Servicearbeiten beim Kunden vor Ort sowie die Vermietung von Artikeln lassen sich über die Software abbilden. FiBu für ein nahtloses Ineinandergreifen von Warenwirtschaft und Rechnungswesen VARIO unterstützt Sie mit umfangreichen Funktionen für die Buchhaltung. Dank der integrierten Schnittstellen zu verschiedenen Finanzbuchhaltungen wie DATEV und perfacto sind Warenwirtschaft und Rechnungswesen perfekt vereint. DMS & ECM für höhere Transparenz und revisionssichere Archivierung Ihrer Geschäftsdokumente Die Digitalisierung erfordert eine revisionssichere Archivierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit dem in VARIO integrierten Dokumentenmanagementsystem werden alle relevanten Belege und Dokumente an zentraler Stelle verwaltet und archiviert. Produktion & Werkstatt für organisierte und strukturierte Prozesse in Fertigung und Reparatur Für Ihre Werkstatt und Produktion bietet VARIO intelligente Tools zur Assetverwaltung, Termin- und Produktionsplanung, Auftragsabwicklung und Fertigung. Kasse für Ihren POS Auch für Ihr stationäres Ladengeschäft hält VARIO für Sie eine Lösung bereit – Die VARIO Kassensoftware wird an Ihre VARIO Warenwirtschaft angebunden, um Lagerbewegungen, Umsätze und Stammdaten zeitgesteuert replizieren und abgleichen zu können. VARIO Software AG Über das Unternehmen Die VARIO Software AG ist Hersteller von ERP-Software für kleine und mittelständische Handels- und Dienstleistungsunternehmen in der gesamten DACH-Region. Das Unternehmen hat den Hauptsitz in Neuwied am Rhein bei Koblenz und kann auf Erfahrungen aus über 8.000 Kundenprojekten in den letzten 25 Jahren zurückgreifen. Das Team besteht aus mehr als 60 Mitarbeitern, welche tagtäglich an der Mission arbeiten, Zeit und Fortschritt in jedes Unternehmen zu bringen. JETZT TERMIN VEREINBAREN
Firmensoftware

Firmensoftware

Kaufmännische Software Warenwirtschaft / Finanzbuchhaltung Mit den Produkten von microtech bieten wir unseren Kunden eine auf die Bedürfnisse abgestimmte Kaufmännische Software, die leistungsfähig, modular, erweiterbar und vor allem bezahlbar ist.
Consulting CRM & IT Architektur

Consulting CRM & IT Architektur

Jedes Unternehmen hat individuelle Herausforderungen. Eine „Pauschallösung CRM“ gibt es nicht – wir richten unsere Beratung konsequent nach den Zielen Ihres Unternehmens aus. Dabei steht für uns Ihr Kunde im Mittelpunkt. Unsere Beratungsleistungen zielen direkt auf den Customer Life Cycle, die Customer Journey und als übergeordnetes Ziel auf die Customer Experience ab.
INtex Publishing: Beratung und Software für die Team-Arbeit im Homeoffice

INtex Publishing: Beratung und Software für die Team-Arbeit im Homeoffice

Mit unseren Cloud- und Server-Produkten unterstützen wir die Team-Arbeit - gerade auch im Home Office und über verteilte Standorte hinweg. Und das wird immer wichtiger: Junge Mitarbeiter erwarten immer mehr, auch von zuhause aus arbeiten zu können. Home Office entlastet den Öffentlichen Nahverkehr ebenso wie die Straßen und ist somit gut für die Umwelt. Krisen wie Corona zeigen, wie wichtig eine Alternative zur Büroarbeit sein kann, damit der Betrieb weitergehen kann. Und Home Office ist dank Internet und Cloud heutzutage gut machbar - wir liefern Ihnen die Werkzeuge und zeigen Ihnen wie Sie Home Office ermöglichen. Wirtschaftswoche: Digitale Nutzererfahrung wichtig für den Firmenerfolg.
Zünd Software

Zünd Software

Zünd Software Zünd Cut Center Software, die Sie weiterbringt! ZCC, Zünd Cut Center Die ZCC Software deckt den kompletten Produktionsablauf ab – Datenimport - Produktionsplanung - Optimierung der Schneiddaten - Cuttersteuerung – Produktionsüberwachung. Bringen Sie Ihre Weiterverarbeitung mit Zünd Cut Center - ZCC einen Schritt voran. Der optimierte Einsatz Ihres Cutters und Ihrer Arbeitskräfte steigert Ihre Produktivität nachhaltig. Verarbeiten Sie mehr Aufträge bei gleichem Personaleinsatz Optimieren Sie mit dem softwareunterstützten Einrichten die Materialausnutzung Maximieren Sie die Prozesssicherheit - mit automatisierten Abläufen, einer flexiblen Auftragssteuerung oder einer zuverlässigen Vor- und Nachkalkulation Erhöhen Sie die Transparenz und optimieren Sie Ihre Produktionsabläufe durch den Datenaustausch mit ERP- und MIS-Systemen Zünd Prime Center Die Software für den smarten Workflow. Intelligent automatisieren mit PrimeCenter PrimeCenter Als Steuerzentrale für die Erstellung von Druck- und Schnittdaten sorgt PrimeCenter für einen produktiven und effizienten Vorstufenworkflow. Erstellen Sie mit wenigen Klicks fertig verschachtelte Print&Cut-Jobs. Beschnittzugabe: Erstellen Sie Drucküberfüllungen, um etwaige Passerungenauigkeiten zu kompensieren. Zuschnittrahmen erzeugen: Automatisch erzeugte Zuschnittrahmen sparen Zeit bei der Datenbearbeitung in verschiedenen Anwendungen. Preflight Check: Fehlerhafte Dateien werden schnell erkannt und können optimiert werden. Metadaten hinzufügen: Zur schnellen Identifikation werden die Layouts mit Auftragsinformationen versehen, beispielsweise über abreissbare Laschen. Verschachteln nach Metadaten: Die Verschachtelung in Sets gewährleistet die einfache Sortierung der gedruckten und geschnittenen Teile. Verschachteln in Ausschnitten: Vielleicht wollen Sie eine 50m-Rolle nicht in einem Durchgang bedrucken? Mit PrimeCenter können Sie Ihre Druckaufträge automatisch in einzelne Abschnitte unterteilen.
Beratung und Verkauf: Computer, Notebooks und Software

Beratung und Verkauf: Computer, Notebooks und Software

Sie benötigen einen neuen Computer oder Notebook? Ihr Drucker druckt nicht mehr oder Sie brauchen eine bestimmte Software? In unserer eigenen Werkstatt bauen wir Ihren Computer aus qualitativ hochwertigen Komponenten zusammen. Dies sorgt für eine lange Lebensdauer und die nötige Leistungsfähigkeit. Natürlich richten wir Ihnen Ihren neuen PC fix und fertig ein und bauen ihn bei Ihnen im Büro oder zu Hause auf. Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot mit der benötigten Hard- und Software und unserem Service.
ISODEV Software

ISODEV Software

WingMan Software WingMan, ist unsere intelligente Cuttersteuerung, stellt ein zentrales Element im Fertigungprozess dar. Er bietet Ihnen alle Funktionalitäten, um im Zuschnitt die optimalen Schneidergebnisse zu erzielen. WingMan kann mit Schnittbildern in allen gängigen Industrieformaten arbeiten. Seine exzellente Ergonomie und sein großer Funktionsumfang machen ihn zu einer perfekten Erweiterung für alle qualitativ hochwertigen Zuschneidemaschinen. Materialbezogene Einstellungen speichert WingMan in seiner Materialdatenbank, um diese bei Bedarf zu jedem beliebigen Zeitpunkt wieder aufzurufen. Damit arbeiten Sie ständig mit den optimalen Parametersätzen für jedes einzelne Material. Dies sichert perfekte Qualität bei bestmöglicher Leistung und einen großen Durchsatz mit minimalem Risiko von Fehlern. Schnittbilder können über Barcodes geladen werden. Damit wird die manuelle Dateneingabe komplett eliminiert. Die Folge: Weniger Aufwand bei maximaler Prozesssicherheit. Die Kontrolle des Zuschnittvorganges erfolgt in WingMan stets interaktiv zwischen Bediener und Maschine. Es besteht somit zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, in den Zuschnittprozess einzugreifen. Funktionen wie zum Beispiel Unterbrechen, Auslassen von ganzen Materialbereichen mit Fehlern, Behandlung von Rollenende, Nachschnitt oder ändern von Parametern stehen in WingMan in einer ergonomischen Oberfläche zur Verfügung. Aufgrund von Materialfehlern fehlerhaft erzeugte Teile können in WingMan sofort erfasst und in einem Nachschnitt-Schnittbild zusammengefasst werden. Dieses kann im Anschluss an den Schneidevorgang des Produktionsbildes geschnitten werden. Die intelligente Schneidfensteroptimierung von WingMan kümmert sich darum, dass Teile möglichst komplett in einem Schneidfenster geschnitten werden und beim Vorschub nicht unbemerkt in der Abfallkiste landen. Viele optionale Zusatzmodule, wie zum Beispiel das Kameramodul mit seinen vollautomatischen Erkennungsroutinen für Nullpunkt, Materialkanten und Rapporte, das CAD-Modul zum Erzeugen von Geometrien, Zuschnittteilen und Optimieren von Schnittbildern, das Planungsmodul zum vollautomatischen Erstellen von auftragsspezifischen Zuschnittaufträgen, WM-Offload als Absortierhilfe oder das manuelle Etikettiermodul WM-Print runden die Funktionsweise von WingMan zu einem hochwertigen Anwendungspaket für die Produktion ab. Das umfangreiche Benutzer- und Berechtigungssystem unterstützt bei der Einhaltung von Kompetenzhierarchien durch die eindeutige Zuweisung der einzelnen Funktionen zu Benutzern und Benutzergruppen. Abseits des reinen Einsatzes in der Produktion erzeugt WingMan eine Rückmeldetatei mit allen wichtigen Ist-Werten des Zuschnitts. zur weiteren Auswertung oder grafischen Darstellung an anderen IT-Systemen.
MindCUT Software

MindCUT Software

Modulare Softwarebausteine für Ihre spezifischen Anforderungen MindCUT Studio Production V5 Die Mind-Software ist modular aufgebaut. Das Basispaket MindCut Studio Production enthält alle essentiellen Funktionen für die unterschiedlichen Prozessphasen der Textil- und Lederverarbeitung. Mit verschiedenen Zusatzoptionen lässt sich die Software zu individuellen Paketen schnüren. Softwarebausteine für den Lederzuschnitt Automatic Leather Capture Light Präzise Erfassung der Lederkontur mittels Kamera. Automatic Leather Capture Zusätzlich zur Lederkontur werden auch zuvor markierte Qualitätszonen und Materialfehler erfasst. Interactive Nesting Der Bediener ordnet die Schnittteile manuell auf der Lederhaut an Automatic Nesting for Leather Vollautomatische Anordnung der Teile auf dem Leder. Dabei wird unter Berücksichtigung der erfassten Qualitätszonen die maximale Materialausnutzung erreicht. Alternativ ist es möglich, bestimmte Teile manuell zu platzieren und den Rest automatisch anordnen zu lassen. Simple Automatic Nesting for Synthethics Vollautomatische Anordnung der Teile auf rechteckigen Materialien wie beispielsweise synthetischen Futtermaterialien. Softwarebausteine für den Textilzuschnitt Dateiimport Auftragsverwaltung über die Job Queue, Zeitplanansicht in der Job Queue, Teileparameter Materialauswahl Voransicht des Materials, Erkennung und Ausrichtung des Materials Nesting Auswahl des Produktionsmarkers, Anzeige auftragsspezifischer Informationen Zuschnitt Schnittvorlagen, Visualisierung des Zuschnitts, Anzeige eingestzter Werkzeuge Absortierung Visuelle Unterstützung der Absortierung und Kontrolle MindGEST Product- &Prozessmanagement Mit MindGEST verbinden Sie Auftragsplanung, Gestaltung, Produktion und Reporting und behalten dabei Ihre Kosten jederzeit im Blick. Die Produkt- und Prozessdaten sind für jede Phase des Produktionsprozesses nutzbar. MindCut Model Importer Import und Klassifikation von Geometriedaten, sowie automatische Weiterverarbeitung gemäss individuell definierter Regeln Mind GEST PDM Database Datenbank für die Speicherung digitalisierter Materialien, Nestings, Schneidkonturen, etc. MindGEST PDM Explorer Zugriff auf die MindGEST Datenbank von einem zusätzlichen/externen Arbeitsplatz
Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001

Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001

Das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 bei Willy Remscheid stellt sicher, dass alle Produkte und Dienstleistungen den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Diese Zertifizierung ist ein Beweis für das Engagement des Unternehmens für Qualität und Kundenzufriedenheit. Durch den Einsatz modernster Technologien und Verfahren stellt Willy Remscheid sicher, dass alle Produktionsprozesse effizient und kontrolliert ablaufen. Das Qualitätsmanagementsystem von Willy Remscheid ist darauf ausgelegt, kontinuierliche Verbesserungen zu fördern und sicherzustellen, dass alle Produkte den individuellen Anforderungen der Kunden entsprechen. Diese Zertifizierung ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie und zeigt das Engagement von Willy Remscheid für Exzellenz und Qualität. Kunden, die Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen, finden in Willy Remscheid einen starken Partner, der stets bestrebt ist, die besten Lösungen für ihre Anforderungen zu bieten.
Logistikberatung Shop / Lagersoftware

Logistikberatung Shop / Lagersoftware

Sie möchten in den Onlinehandel einsteigen und suchen Unterstützung? Wir beraten gerne hinsichtlich Shop, Warenwirtschaftssystem und Aufbau der Logistik.
Barcodescanner für 1D- und 2D-Strichcodes, drahtlos oder kabelgebunden, auch zum Displayscannen - BCST-50

Barcodescanner für 1D- und 2D-Strichcodes, drahtlos oder kabelgebunden, auch zum Displayscannen - BCST-50

Barcodescanner für 1D- und 2D-Strichcodes, auch zum Displayscannen, drahtlos (Bluetooth oder Funkadapter) oder kabelgebunden, drei Modi, interner Speicher für 50.000 Codes, 15 Tage Standby 1D & 2D Barcode- und Datamatrix-Scanner: Der Scanner vermag 1D- und 2D-Codes schnell und zuverlässig zu lesen, inklusive QR-Codes, Datamatrix, PDF417, Strichcode wie UPC/ EAN, Code 128 etc. Direktes Ablesen von Bildschirmen: Der BCST-50 beinhaltet eine Infrarot-LED-Lichtquelle, die die Erfassung von digitalen Bildern ermöglicht, sodass auch Codes direkt vom Smartphone oder Laptop-Bildschirm abgelesen werden können. Eine einfache und bequeme Lösung, zum Beispiel für mobile Zahlungen in kleinen Läden oder Supermärkten. Verbindung via Bluetooth oder 2,4-GHz-Funkadapter: Der Scanner ist mit einer Fülle von Geräten kompatibel. So kann er via Bluetooth mit Smartphones, Tablets oder Computern verbunden werden. Auch eine Verbindung zu einem Rechner ohne Bluetooth ist mit dem mitgelieferten 2.4G-Adapter möglich. Drei Modi: Der Scanner unterstützt die beiden Modi des manuellen Einlesens und der automatischen Kontrasterkennung. Außerdem wird ein Inventurmodus zum Zwischenspeichern von Codes offline angeboten. Durch den internen Speicher von über 2 MB können ca. 50.000 Codes mit 24 Stellen gespeichert werden. Längere Betriebsdauer mit einer Akkuladung: Mit dem 2000-mAh-Akku kann der Scanner via Bluetooth für 15 Tage und via 2,4 GHz Funkverbindung für 30 Tage ununterbrochen betrieben werden, dreimal so lange wie vergleichbare Scanner. Gewicht: 170 g Kompatible Codetypen: 1D: Codabar, Code11, Code39/ Code93, UPC/ EAN, Code128/ EAN128, InterLeaved 2of5, Matrix 2of5, MSI, Standard 2of5 2D: QR-CODE, DATA MATRIX, PDF417 (andere 2D-Codes nicht unterstützt) Akkumulator: 3,7 V 2000 mAh Ladezeit: 3,5 Stunden Kompatible Systeme: Windows, Mac OS, iOS, Ndroid, Linux, Raspberry Pi
Wir beraten Sie gerne!

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Fragen, Anregungen oder möchten einen Präsentationstermin vereinbaren? Ihre Ansprechpartnerinnen: Carolyn Gerigk / Katrin Klein
IT-Beratung und Schulung

IT-Beratung und Schulung

Erweitern Sie Ihre IT-Kenntnisse mit unserer professionellen Beratung und Schulung. Unser Team bietet maßgeschneiderte Schulungen und Beratungen, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern und Ihnen zu ermöglichen, IT-Probleme selbstständig zu lösen. Von grundlegenden Tipps bis hin zu fortgeschrittenen Techniken, wir rüsten Sie mit dem Wissen und den Fähigkeiten aus, die Sie benötigen, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein.
IT-Strategie

IT-Strategie

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "IT-Strategie-Expertise" für Ihre Projekte. Unsere heutige Welt wäre ohne Informationstechnologien kaum vorstellbar. Die IT nimmt einen immer größer werden Einfluss auf Unternehmen und bildet teilweise sogar erst die Grundlage für Geschäftsmodelle. Mit nur ein paar wenigen Klicks ein Taxi vor die Haustür bestellen oder ein Hotelzimmer auf der anderen Seite der Welt buchen – für uns mittlerweile selbstverständlich. Hinter all diesen Technologien stecken ausgereifte IT-Strategien. IT-Strategien sind ein langfristiges, breit gefächertes und planvolles Vorgehen zum Erreichen der gesetzten IT- sowie Unternehmensziele. Zur optimalen Unterstützung der Geschäftsprozesse muss die IT stringent an den Bedürfnissen des Unternehmens (Kundensegmente, Produkte, Märkte und Vertriebskanäle) ausgerichtet sein. Für diesen Prozess muss sich die Informationstechnologie weg von starren Dienstleistern und hin zum verlässlichen flexiblen und innovativen Partner entwickeln. Die Strategieentwicklung ist dabei ein kontinuierlicher Prozess, der verschiedene Phasen durchläuft. Sie umfasst in der Regel technische, prozessuale und organisatorische Elemente. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "IT-Strategie"-Fokus mit? Die Entwicklung und stetige Anpassung einer IT-Strategie ist für viele Unternehmen unerlässlich und hat einen wichtigen Bestandteil am Unternehmenserfolg. Aufgrund der hohen Priorität greifen viele Betriebe auf die Hilfe von Beratungsfirmen zurück. Es ist also nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater eine entscheidende Rolle bei der IT-Strategieentwicklung spielen. Für eine strukturelle Planung und Implementierung ist ein gesundes Zusammenspiel aus internen sowie externen Mitarbeitern notwendig. Mittlerweile bieten unzählige Consulting-Unternehmen die Einführung einer IT-Strategie für Unternehmen an, aber nicht immer führen alle zum gewünschten Erfolg! Wir geben Ihnen deswegen eine Hilfestellung, damit Sie wissen, welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten die Beraterinnen und Berater mitbringen müssen. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "IT-Strategie" unterstützen: - Hohe Kompetenz im digitalen Umfeld sowie herausragende IT-Affinität mitbringen - Betriebswirtschaftliches Fachwissen für die Anwendung von verschiedenen Instrumente (Balanced Scorecard, etc.) besitzen - Hohe analytische Fähigkeiten für die Problemerkennung und Implementierung neuer Ansätze mitbringen - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "IT-Strategie"-Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen "IT-Strategie"-Skills gefordert werden? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "IT-Strategie“-Skills sind vielfältig. IT zählt für Unternehmen heute als Innovationstreiber, Wachstumsmaschine und Wettbewerbsvorteil zugleich, weshalb die IT-Strategie einen immer höher werdenden Stellenwert bekommt. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "IT-Strategie“-Kontext für Beratungen sein können: - Konzeptionierung, Etablierung & Steuerung eines globalen Transitions- und Transformations-Programms im Bereich LAN, WAN und UC. | Branche: Banken & Versicherungen - Planung & Implementierung eines umfassenden IT-Transformationsprogramms zur Reduzierung der TCO (Total Cost of Ownership). | Branche: Energie & Umwelt - Konzeptionierung, Etablierung & Steuerung eines Workplace-Rollouts im Rahmen eines M&A-Deals. | Branche: Chemie & Pharma Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "IT-Strategie"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Planung und Umsetzung von IT-Strategien sind mittlerweile in allen Branchen und Unternehmen relevant. In der heutigen Zeit setzt nahezu jedes Unternehmen IT-Systeme ein, die aufgrund der zunehmenden Komplexität immer weiter optimiert und auf das Unternehmen ausgerichtet werden müssen. Ein gut ausgebildetes IT-Strategie-Team sorgt schnell für einen Wissens- und Kompetenzaufbau und hilft bei der weiteren Ausrichtung.
MPA – Master Person Analysis

MPA – Master Person Analysis

Der MPA liegt ein onlinebasierter Fragebogen zugrunde. Nach dem einfach und rasch (ca. 20 min.) auszufüllenden Online-Fragebogen können Ergebnisse sofort nach Beendigung eingesehen werden. Der MPA – Master Person Analysis liegt ein onlinebasierter Fragebogen zugrunde. Nach dem einfach und rasch (ca. 20 min.) auszufüllenden Online-Fragebogen können Ergebnisse sofort nach Beendigung eingesehen und besprochen werden. Eine verständliche und aussagekräftige Ergebnisdarstellung ermöglicht Ihnen sehr schnell den Kandidaten/Mitarbeiter strukturiert kennen zu lernen. Zusätzlich gibt die Auswertung dem Kandidaten/Mitarbeiter wertvolle Impulse zur Selbsterkenntnis und individuellen Entwicklung (Stichwort: Employer Branding und Candidate Experience). Gleichzeitig kann die zuständige Führungskraft eine umfangreiche Auswertung anfordern. Diese kann die Entscheidung oder das Onboarding verbessern, z.B. um den Mitarbeiter zielgerecht und motivierend bei dessen Aufgaben zu unterstützen. MPA IN KÜRZE + Beschreibt objektiv das Verhalten im Arbeitsalltag anhand von 9 Persönlichkeitsdimensionen, 28 weiteren Eigenschaften und 8 Teamrollen + Ermöglicht den Vergleich mit maßgeschneiderten Soll-Profilen + Visualisiert Führungs- und Verkaufsverhalten + Liefert klare, aussagekräftige Berichte und spezifische Interviewleitfaden + Garantiert maximale Transparenz und die Erfüllung hoher, wissenschaftlicher Ansprüche + Fragebogen ist in 22 Sprachen mit verschiedenen länderspezifischen Normen verfügbar HÄUFIGSTE ANWENDUNGSBEREICHE + Personalauswahl / Screening + Individuelle Entwicklung + MitarbeiterInnengespräche + Karriere-Beratung / Einstufung + Potenzialanalyse + Kadernachwuchsplanung + Standortbestimmung / Coaching + Management- / Führungsentwicklung + Teamanalyse / Teamentwicklung IHR MEHRWERT + Garantiert hohe Sicherheit und Objektivität bei Ihren Personalentscheidungen + Bringt Ihr Bauchgefühl auf den Punkt + Unterstützt Sie bei der Zusammenstellung effizienter Teams + Ermöglicht eine einheitliche Terminologie in Potenzialeinschätzungen + Garantiert hohe Qualität bei minimalem Zeitaufwand + Steht Ihnen 24x7x365 zur Verfügung
Vidamic Ergonomics

Vidamic Ergonomics

Vidamic Ergonomics offers specialized ergonomic solutions to ensure a healthier and more productive work environment. Our experts analyze your workplace and provide tailor-made ergonomic solutions that help reduce strain and improve comfort. From ergonomic chairs to adjustable desks, we have everything you need to create a workspace that supports your well-being. Our solutions are designed to be both effective and sustainable, ensuring long-term benefits for your employees.
Förderprogramme für KMU

Förderprogramme für KMU

PetKo unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei der Auswahl und Beantragung von Förderprogrammen. Diese Programme bieten finanzielle Unterstützung für Energieeffizienzmaßnahmen, Energiemanagementsysteme und andere Investitionen, die zur Verbesserung der Energieeffizienz beitragen. PetKo bietet umfassende Beratung und Unterstützung, um sicherzustellen, dass Unternehmen die bestmöglichen Fördermöglichkeiten nutzen können. Diese Unterstützung hilft Unternehmen, ihre Energiekosten zu senken und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Software-Lösungen

Software-Lösungen

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Software-Lösungen, um Ihre Geschäftsprozesse effektiv zu gestalten. Ob moderne Business-Lösungen, Office-Anwendungen oder individuelle Branchenlösungen – wir verschaffen Ihnen einen Überblick über die besten Optionen am Markt. Unsere Experten kümmern sich auch um die Installation und das Handling von Updates, um Ihre Software stets aktuell zu halten.
Computer-Aided Facility Management (

Computer-Aided Facility Management (

CAFM Wir trimmen Ihre immobilienwirtschaftlichen Prozesse mit modernster IT-Unterstützung. Dabei verfolgen wir die Ziele, Transparenz zu schaffen, Kosten einzusparen, Werte zu steigern und Nachhaltigkeit in der Bewirtschaftung zu erreichen. Als Competence Center der speedikon Facility Management AG in Österreich erbringen wir gemeinsam mit dem Systemhaus in Bensheim sämtliche Leistungen von der Beratung bis zur Implementierung eines Facility Management Systems. Sie profitieren daher zusätzlich vom Know-how der speedikon FM AG und der langjährigen Erfahrung aus zahlreichen Projekten im In- und Ausland.